Donnerstag, 8. Juni 2017

Druckknopf, Jeansknopf, Kamsnaps, Snaps entfernen. Den Knopf lösen mit Kombizange.


Hallo, heute entferne ich die alten Druckknöpfe an meinem Sommerhut, da sie stark rosten.  
Eine Kombizange erleichtert das Entfernen des alten Knopfes um ein Vielfaches. Der Mittelteil der Zange, welcher zum schneiden von Drähten dient,  ist das ideale Werkzeug zum Entfernen der alten Knöpfe. Eine normale Zange ist ungeeignet .
  1. Da ein Druckknopf, Jeansknopf oder Snaps mithilfe einer Niete befestigt wurde, solltest Du die Innenseite des Knopf betrachten und den Drahtschneider der Zange direkt unter der Niete ansetzen (zwischen Niete und Jeansstoff), hier muss die Verbindung der Niete durchtrennt durchtrennt werden. 
  1. Drücke  die Zangengriffe kräftig zusammen, wenn sich die Niete noch nicht trennt,  setzt Du die  Zange ein weiteres Mal um ein Stück gedreht an. Beim zweiten oder spätestens dritten Ansatz ergibt sich jede Niete. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen